3 Youtube Channel to inspire

Mit meinem Post vom Dienstag habe ich mir nicht überall Freunde gemacht. Bei mir sind zwei böse E-Mails eingetrudelt, in denen man mir sagte, dass ich selbst arrogant und oberflächlich wäre, indem ich mit den Finger auf andere zeige und von Videos, mit denen man sich viel Mühe macht, auf den ganzen Menschen schließe.

Das möchte ich zum Anlass nehmen, kurz zu betonen, dass ich selbstverständlich nicht einzelne Youtuber kritisiert habe, sondern eine Szene. Eine Szene, in der ich immer sehr gern Videos geschaut habe, bis die Themen und Macharten sich immer mehr in Richtung puren Konsum verschoben haben.
Vermutlich fällt mir das heute auch nur so sehr auf, weil ich mich selbst verändert habe. Weil es mir als Anhänger des Minimalistischen und Unverfälschten sofort auffällt, wenn Dinge verschleiert oder gekünstelt dargestellt werden. Und weil ich es als jemand, der selbst auf seinen Konsum achtet, schade finde, wenn andere sich nicht nur unkritisch und ungehemmt auf das Angebot des Markts stürzen, sondern damit auch noch ganze Channel unterhalten.

Im heutigen Artikel wollte ich euch aber einmal genau das Gegenteil von dem zeigen. Youtuber, die inspirieren, ganz viel von ihrer Persönlichkeit zeigen, mit neuen Dingen überraschen und unglaublich viel Wärme ausstrahlen. Die wirklich etwas ganz eigenes machen.

Hier sind meine Top 3 Lieblinge:

1. Kaylee Schoen

kayschoen


Kaylees Channel dreht ist vielfältig und kann eigentlich keinem Überbegriff untergeordnet werden. Es geht um Liebe, Coming Outs, gesunde Ernährung, Ziele im Leben, Beauty, Spiritualität usw. Ich habe geweint, als ich eines der ersten Videos von ihr gesehen habe. Da steckt nicht nur künstlerischer Anspruch drin, es gewährt auch einen reinen Blick auf den Menschen, der sie ist. Einfach nur inspirierend und wunderschön!

„Creating. Creating not consuming. Because I am a being of creation and I refuse to give in. Don’t let them deny you the opportunity to create something beautiful […] What will you leave behind?“


Aber auch nur ein reiner Vlog, eine Momentaufnahme aus ihrem Tag zeigt, wie toll sie ist. Erst wollte ich schreiben, wie anders sie ist. Aber das glaube ich nicht. Ich denke, wir alle sind anders. Wir alle haben diese Eigenheiten. Aber nicht alle trauen sich, diese zu zeigen und offen zu leben:

2. Cloudy Apples

cloudyapples

Cloudy Apples ist der Channel von Kassy. Es geht um Beauty und Healthy Living. Im Normalfall wären das allein nicht unbedingt meine Lieblingsthemen bzw. nichts, was mich wirklich zum Abonnenten und Stamm-Zuschauer machen würde.
Aber wie auch Kaylee zeigt Kassy viel von ihrem Anderssein – und zwar mit Stolz. Sie versucht nicht zwanghaft, dazuzugehören.

Obwohl sie rein äußerlich wie jeder andere Beauty Guru wirkt, lebt sie eher minimalistisch und alternativ (selbstgemachte Beauty Produkte, „weniger ist mehr“ Mentalität, gesunde, pflanzliche Ernährung) und schreckt auch nicht davor zurück, von sehr persönlichen Sachen zu erzählen.

Ihre Videos sind immer witzig, hochwertig aufbereitet, toll geschnitten und enthalten meist einen kleinen Gag:

Was mir jetzt beim Schreiben erst auffällt und was ich gerade sehr krass finde: Wie Kaylee litt auch Kassy unter Depressionen/ Angststörungen und auch sie hat ein Geschwisterteil durch Suizid verloren. Vielleicht habe ich daher auch das Gefühl, dass die beiden sich ähneln?

3. Leija Turunen

leijaturunen

Leija gehörte einmal zu meinen unangefochtenen Lieblings-Youtubern. Erst durch sie habe ich einen Zugang zu Themen bekommen, die ich früher immer mit einer lässig-abweisenen Handbewegung in die Esoterik-Ecke geschoben habe. Meditation: Grounding, Ego, Leben im Moment, Chakras, Energien…

Ich glaube, es ist diese Mischung zwsichen cool, lässig, sexy und dann wieder abgespaced, Hippie-like, die den Reiz ausmacht. Sie ist so selbstbewusst anders, dass sie bestimmt auch Leute, die von Sachen New Age rein gar nichts halten, in den Bann ziehen kann.

Mittlerweile ist sie frischgebackene Mama, weswegen die Themen sich kurzzeitig etwas verschoben haben. Aber ihre alten Videos sind einfach magisch und machen Spaß:

Übrigens, um den Kreis zu schließen: Kaylee Schoen ist mit dem Partner von Leija zur Schule gegangen. Auf einem Retreat lernte sie Leija kennen, die ihr half, ihr eigenes Potential zu entdecken. Geboren war ihr Youtube-Channel 🙂

Was ist mit euch? Habt ihr Empfehlungen für mich? Wen liebt ihr auf Youtube – und warum?

4 Comments on “3 Youtube Channel to inspire

  1. Cool, danke für die Vorstellung. 1. und 3. kannte ich noch nicht. Cloudy Apples ist momentan einer meiner Lieblingschannels, weil ich die Videos einfach unglaublich toll geschnitten, witzig und sympathisch finde.
    lg
    lena

  2. Geht mir genauso 🙂 Und ich mag Terry unglaublich gern. Er scheint ein cooler Typ zu sein … und ich finds witzig, wenn er Rollen in ihren Videos hat :p

    • Ich danke dir für den Tipp. Super, den Channel kannte ich auch noch nicht, ist aber genau mein Drehtisch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.